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Willkommen als neuer SCC-Partner: PPT - Pharma Process Technology

Die PPT Pharma Process Technology – welche nun auch in der Schweiz mit Standorten präsent und speziell mit Ihren Experten vor Ort für Schweizer Kunden aktiv ist – ist ein hochspezialisiertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, bestehend aus vielen Experten mit jahrelanger Erfahrung in der Auslegung, Inbetriebnahme und Betrieb von Produktionseinrichtungen und Produktionsprozessen sowie der Einführung und Umsetzung von Compliance- und GMP Themen für die pharmazeutische und medizintechnische Industrie.

Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der pharmazeut-ischen Industrie machen uns zu Ihrem idealen Partner. Wir kombinieren Erfahrungen aus den Bereichen Dienst-leistung, Produktion, Quality und Engineering in einem Unternehmen. Wir liefern Ihnen somit die für Sie passenden Konzepte und Strategien unter Berücksichtigung von Kosten, Termin und Qualität. Mit den neuen Standorten in der Schweiz gehen wir den konsequenten Weg des Wachstums weiter.

Mit mehr als 75 Ingenieuren und Experten in Deutschland und Schweiz stehen wir unseren Kunden für alle Arten von Aufgaben und Projekten im Bereich von Pharma- & Biotech, Quality & Compliance, als auch mit den PPT Experts zur Verfügung

Pharma- & Biotech

Wir unterstützen Sie in allen Lebensphasen Ihres pharmazeutischen und biotechnologischen Prozess- und Produktionszyklus. Von der Auslegung Ihrer Prozesse und Anlagen über die Beschaffung, Inbetriebnahme und Qualifizierung Ihrer Produktionsequipments hin zur Optimierung oder auch Transfer bestehender Prozesse sind wir ein starker und kompetenter Partner an Ihrer Seite.

Wir sind Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung im Betrieb, in der Auslegung und Inbetriebnahme von insbesondere sterilen Abfülllinien, Isolatoren und Gefriertrocknern.

  • Von der Feasibilitystudie bis zum Handover in den Serienbetrieb – inkl. Anlernen der Mitarbeiter
  • Auslegen von Prozessen inkl. Material- und Personalfluss
  • Erstellung der Benutzeranforderungen gemäß aktueller GxP Richtlinien
  • Marktanalyse, Ausschreibung, Vergabe von Prozessequipemnt
  • Projekt-, Claim- und Changecontrolmanagement
  • Constructionmanagement und Inbetriebnahmekoordination
  • Green- und Brownfieldprojekte unter Berücksichtigung laufender Produktionen

Quality & Compliance

Wir begleiten unsere Kunden auf dem Weg zur Umsetzung aller Behördenanforderungen bei allen Fragen rund um Quality & Compliance – u.a. der Planung und Errichtung Ihrer GMP- & QM Systeme, der Produktionsanlagen, bei der Etablierung neuer Prozesse und während des gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung über die klinischen Phasen bis zur Produktion.

  • Bedarfsgerechte und risikobasierte Erstellung von QM-, GMP- und Qualifizierungs- sowie Validierungskonzepten
  • Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen von Anlagen und Räumen
  • Erstellung aller notwendigen Betriebsdokumente wie z.B. Arbeitsanweisungen / SOPs und Rationalen
  • Produkttransfer an andere Produktionsstandorte und CMOs
  • CSV und Data Integrity
  • Erstellung von Prozessrisikoanalysen (CPP, CQA, CMA)
  • Changecontrol-, Abweichungs- und CAPA-Management
  • Managed QA Services
  • Quality Oversight Services

PPT Experts - Experten für Ihre Organisation

Die PPT Experts stehen als schlagkräftige Truppe zur Unterstützung aller Regelaktivitäten unsere Kunden bereit – vom Changemanagement beim pharmazeutischen Betreiber bis hin zu den internen Inbetriebnahme- und Qualifizierungsphasen beim Maschinenlieferanten.

  • Übernahme von Regelaktivitäten im Betrieb
  • Eingliederung in die kundenspezifischen Strukturen
  • Changecontrol-, Abweichungs- und CAPA-Management im Regelbetrieb
  • Übernahme von FAT- und SAT-Aktivitäten für Maschinenlieferanten
  • Übernahme von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten
  • Übernahme von Projektleiter und Projektmanagementaktivitäten

Managed Services

Wir übernehmen für Sie Themen des Instandhaltungs-, Kalibrierungs- und Prüfmittelmanagements, denn durch eine gute Instandhaltung und Kalibrierung/Prüfmittelmanagement lässt sich die Betriebssicherheit verbessern, die Lebensdauer der Prozessanlage verlängern und die Anlagenverfügbarkeit durch effizient geplante und optimierte Betriebsabläufe einschließlich der geplanten Wartungsstillstände optimieren.

  • Übernahme von Instandhaltungs-, Kalibrierungs- und Prüfmittelmanagement
  • Managen von Shutdownzeiten inkl. der durchzuführenden Wartungszeiten
  • Planung und Durchführung von Erhaltungsinvestitionen inkl. der notwendigen Change Control und Qualifizierung-& Validierungsaktivitäten
  • Predictive Maintenance & Sustainability

 

PPT Pharma Process Technology AG
Poststrasse 14
6300 Zug
www.pp-technology.ch

Ansprechpartner
Wolfgang Hähnel
Head of PPT Switzerland
Senior Compliance Manager
wolfgang.haehnel@pp-technology.ch

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