Swiss Cleanroom Community

Blog

2. Swiss Cleanroom Community Event

Am 16. April 2012 traf sich im Seminarhotel Mittenza in Muttenz  zum 2. Mal die Swiss Cleanroom Community zum Austausch bei Vorträgen und Apéro. Gemeldet waren 81 Teilnehmer von 45 Firmen.

Die Herstellung von Produkten in Hygienezonen und Reinräumen ist sehr stark reguliert.
Daher stellt sich immer wieder die Frage, wie die qualitätssichernde Prozesse und begleitende Dokumentation den Herstellungsprozess effizient und pragmatisch unterstützen können

Diesem Leitthema widmeten sich dieses Mal die folgenden Vorträge:

- Für Reinraum- und H2O2-Umgebungen geeignete Feuchtemessumformer
- Sind Luftwechselbestimmungen mit Volumenstromhauben noch GMP-gerecht und zeitgemäss?
- Abweichungen und Änderungsmanagement produktionsnahe Qualitätssicherung mit vertretbaren Aufwand

Es war wieder ein spannender, lehrreicher und sehr geselliger Abend.
Wir freuen uns bereits auf das 3.SCC Event das am 6.Nov. 2012 ebenfalls in Muttenz stattfinden wird.

Es freut uns, wenn Sie diesen Blogbeitrag kommentieren. Kommentar erfassen    184   Gefällt mir      669